Reich an Früchten ist der Herbst

Reich an Früchten ist der Herbst, schenkt uns seine Gaben.

Äpfel, Birnen, Trauben, Nüß, dass wir uns dran laben.

Schaut mal diesen Apfel an, rund und reif und rot!

Lasst uns dafür Danke sagen unserm guten Gott.

Passend zum Thema Erntedank haben wir heute Vormittag gemeinsam mit den Kindern erleben können, wie man Apfelsaft herstellt. Matthias Rüth hat sich für alle Kinder Zeit genommen und uns Schritt für Schritt erklärt und gezeigt, wie man aus Äpfeln Saft pressen kann. Bevor wir damit beginnen konnten, mussten die Apfelbäume in unserem Garten kräftig geschüttelt werden. Danach haben die Kinder geholfen alle Äpfel auf dem Boden aufzulesen.

Das war ein tolles Erlebnis und unser Apfelsaft hat richtig gut geschmeckt!

i

Am Sonntag, den 30.09.2018 um 9.00 Uhr findet der Erntedankgottesdienst in der Kirche St. Stephanus statt. Wir freuen uns schon sehr darauf, ein Teil dieses Gottesdienstes zu sein und üben fleißig unsere Lieder.

i

Nach dem Gottesdienst holen wir die Tafelladenkiste für eine Woche in den Kindergarten.

Da können die Eltern gemeinsam mit ihren Kinder unverderbliche Lebensmittel und Hygieneartikel mitbringen. Die Spenden kommen hilfsbedürftigen und sozialschwachen Menschen zugute.

i

Dafür möchten wir ganz herzlich DANKE sagen.

 

Ihr Kiga-Team St. Georg