Unser Ausflug zur Burg Hohennagold

i

i

Gestern, am Dienstag, den 18.06.2019 war es endlich soweit. Der Ausflug mit unseren Vorschulkindern stand an. Wir sind mit dem Bus von Eutingen nach Nagold gefahren und das war schon für viele Kinder ganz schön aufregend. In Nagold angekommen ging es in den Park Kleb, da frühstückten wir erst einmal gemeinsam mit den vielen Enten, die sich über den ein oder anderen Brotkrümel freuten. Danach ging es weiter zur Burg Hohennagold, für den weiten Weg haben wir viel Energie und Kraft gebraucht. Als wir oben angekommen sind, mussten wir eine kurze Essens-und Trinkpause machen, bevor es mit der Erkundung der Burg weiterging. Das war so schön, der Blick runter in die Stadt und als wir ganz oben standen, sagten die Kinder, „oh ha das ist aber ganz schön hoch“. Nach diesem Erlebnis ging es wieder runter zum Spielplatz und danach gab es zur Abkühlung noch ein Eis. Jedes Kind konnte sich seine Kugel Eis selbst raussuchen und bei dem Eisverkäufer bestellen, das sind ja auch unsere „Großen“, die das schon sehr gut selbst können. Nun war es wieder soweit Abschied zu nehmen und nach Eutingen zurück zu fahren, da warteten die Eltern am Kindi auf ihre Kinder, die sicherlich viel zu berichten hatten.

i

Das war ein sehr schöner Tag, vielen Dank dafür!

i

Sonnige Grüße

Ihr Kiga-Team