Frösche, Schmetterlinge und Marienkäfer in Eutingen gesichtet

i

i

i

Am Sonntag, den 14.07.2019 war es endlich soweit. Die Wanderung mit unseren Kindergartenfamilien stand an. Wir haben mit einer Andacht in den Tag gestartet zum Thema „Der barmherzige Samariter“ unter der Leitung von Schwester Jelena und ein Teil des Kinderkirchenteams Martina Teufel und Sandra Leinweber. Danach ging es mit unserer Wanderung los, die Kindergartenfamilien wurden in 3 Gruppen eingeteilt. Die Gruppeneinteilung wurde von den Kindern ausgelost. So zogen die Froschgruppe, Schmetterlingsgruppe und Marienkäfergruppe durchs Dorf in Richtung Bildechingen zum Biotop (Teich). Die Eltern und ihre Kinder hatten schon so einiges zu tun an den insgesamt 6 Stationen, von Fragen beantworten bis hin zu Tischtennisspielen, Eierlauf und Schubkarren-Wettrennen. Da war schon was los und nicht nur das, am Schluss hieß es dann auch noch, jetzt seid ihr an der letzten Station angekommen und müsst auf diesen Musiktitel einen Tanz einstudieren. Das ist nämlich ein Teil unseres Abschlussprogramms. Nun waren die Tanzschritte überlegt und Abfolge auch klar, jetzt ging es wieder zurück zum Kindergarten. Da wartete ein kunterbuntes und vielfältiges Büfett mit verschiedenem Fingerfood, das die Eltern und Erzieherinnen mitgebracht haben. Jetzt konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen. Anschließend hatten die Kinder noch Zeit zum freien Spiel im Garten. Zum Abschluss haben wir gemeinsam Lieder gesungen und die 3 Gruppentänze wurden aufgeführt zu den bekannten Musiktiteln: Dancing Queen von ABBA, Biene Maja gesungen von Helene Fischer und Macarena von Los del Rio. Es war ein schöner Tag und das Wetter hat zum Glück auch gehalten.

i

Ihr Kiga-Team